3 Tipps für einen erfolgreichen gemeinsamen Urlaub

3 Tipps für einen erfolgreichen gemeinsamen Urlaub

In Sachen queeres Reisen habe ich mich zur Expertin gemausert: Ich bin queer, Autorin und ich liebe es, zu reisen – zack, fertig, Expertin für queeres Reisen! Hier könnt ihr ja schon nachlesen, wie ihr als Mitglied der LGBTQIA+-Community sicher durch den Urlaub kommt. Und im „Aquema“-Podcast haben Jasna, Svenja und Katharina bereits über den Beziehungskiller Urlaub gesprochen. Doch manchmal fangen die Beziehungsprobleme bereits bei der Urlaubsplanung an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Simone Bauer (@howmanyheartaches)

Lesedauer

Ca. 3 Minuten

Sie liebt Abenteuerurlaub, du liegst gerne am Strand: Was tun?

Deine Freundin will im Urlaub am liebsten einen Strandausritt machen, du bist aber gegen Pferde allergisch? Sie möchte nicht alleine wandern gehen, du jedoch am liebsten deine Ruhe im Spabereich des Hotels?

Wenn ihr nicht bereit seid, dem Traumurlaub der jeweils anderen eine Chance zu geben (ohne dabei konstant zu jammern!), gibt es eigentlich nur die eine Lösung, eben nicht konstant aufeinander zu kleben.

Du kannst es dir mit einem Buch im Liegestuhl bequem machen und sie hat die Möglichkeit, eine geführte Tour zu buchen, die vielleicht in die Berge geht oder auf hohe See. Hier ist sie nicht allein, da diese Touren meistens kleine Grüppchen umfassen.

Und abends könnt ihr euch wieder treffen, um ein romantisches Dinner in der Stadt oder in der Beachbar zu genießen!

Ihr könnt auch eine Reise mit dem Freundeskreis organisieren und euch zusammen eine Finka mieten. Dann habt ihr genug Platz für Zweisamkeit, Party, aber auch Entspannung alleine.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jasmin Frey (@iceblueeyesjazz)

Sie ist ordentlich, du eine totale Chaotin: Was tun?

Sprecht euch auf jeden Fall im Vorfeld ab, das vermeidet Streit am Urlaubsort. Sie geht davon aus, dass du die Oropax mitnimmst, aber du hast sie bei deiner Schnellpackaktion zwei Stunden vor der Abfahrt vergessen?

Sicher, das meiste kann man im Urlaubsort kaufen, aber das ist manchmal nicht nur teurer, sondern kann bei Frust gleich zu einer riesigen Diskussion eskalieren („Du bist immer so unzuverlässig …!“).

Wichtige Essentials wie Medikamente, die täglich genommen werden müssen, Unterlagen, die die Pandemie erfordert, und Beautyprodukte, ohne die ihr nicht leben könnt, solltet ihr ein paar Wochen vorher einmal besprochen haben.

Dann kann jeder in seinem Rhythmus die Reise vorbereiten, packt nichts unnötigerweise doppelt ein und ihr wisst auch, was ihr gegebenenfalls noch zu Hause besorgen müsstet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jasmin Frey (@iceblueeyesjazz)

Sie hat Flugangst: Was tun?

Natürlich ist es ohnehin nachhaltiger, auf die Bahn auszuweichen, doch manche Ziele lassen sich nun einmal nicht mit dem Zug erreichen. Außerdem wolltest du schon immer nach New York und vergrößerst deinen ökologischen Fußabdruck ohnehin kaum – bei all den Coronalockerungen steht der Traumreise also nichts mehr im Weg.

Aber Stop! Wichtig ist, bei den Reiseplanungen ehrlich zueinander zu sein. Vielleicht seid ihr frisch zusammen und eure erste Reise soll eine Kreuzfahrt sein, du hast aber panische Angst vor dem offenen Meer? Sie würde am liebsten alles für dich tun, aber keine zehn Pferde bekommen sie in ein Flugzeug?

Lotet aus, wie weit ihr bereit seid, Kompromisse füreinander einzugehen. Möglicherweise wollt ihr erst einmal die zwei Stunden nach London fliegen, um zu sehen, wie das läuft? Sei für deine Freundin während des Flugs da; halte ihre Hand (oder nicht, wenn sie das noch nervöser macht). Sorge für ablenkendes Entertainment in Form von Podcasts, Netflix und Musik.

Lasst euch in der Apotheke beraten, welche pflanzliche Mitteln ebenfalls zur Beruhigung dienen könnten, wie Baldrian, oder testet im Vorfeld die Wirkung von CBD-Öl.

Außerdem könnt ihr jederzeit über einen Knopf die*den Flugbegleiter*in rufen. Das Personal weiß um die Sorgen entsprechender Reisender und erzählt geduldig, was gerade so über den Lüften passiert, und kann euch mit frischen Getränken versorgen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jasmin Frey (@iceblueeyesjazz)

Dir hat dieser Artikel gefallen und du willst mehr von Simone lesen?

Ihr siebter Roman ist gerade zunächst als Hörbuch im Butze Verlag erschienen. „Hinterm Großstadtdschungel links – Aus dem Liebesleben einer Kleinstadtpflanze“ ist auf allen gängigen Hörbuchplattformen zum Download erhältlich, zum Beispiel bei Audible oder dem Verlag selbst.

Darin geht es hoch her: Die liebeshungrige Fredi verknallt sich Hals über Kopf in die attraktive Künstlerin Sandra. Auf 210 Minuten folgen typische Liebesirrungen und -wirrungen, wie wir sie vermutlich alle kennen.

Wie sehen die Urlaubspläne mit deiner Freundin aus?

Das letzte Kommentar muss genehmigt werden.

The post 3 Tipps für einen erfolgreichen gemeinsamen Urlaub first appeared on Aquema | A Queer Match.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert